Herzlich Willkommen bei der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Hemau-Nittendorf!

Vorläufige Ergebnisse der Kirchenvorstandswahlen 2024 in der Kirchengemeinde Hemau-Nittendorf

Hemau, 21. Oktober 2024

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Hemau-Nittendorf gibt die Ergebnisse der gestrigen Kirchenvorstandswahlen bekannt. In rund 1.500 Kirchengemeinden wurden für 1285 Kirchenvorstände etwa 8500 neue Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher gewählt, die für die nächsten sechs Jahre gemeinsam mit den Hauptberuflichen die Leitung ihrer Gemeinden übernehmen werden.

In Hemau-Nittendorf (Dekanat Regensburg) standen 12 Kandidaten und Kandidatinnen zur Wahl, von denen 8 gewählt wurden.

Die neu gewählten Kirchenvorstände werden im Advent in ihr Amt eingeführt und ihre Arbeit aufnehmen (Termin folgt). Sie tragen die Verantwortung für die strategische Ausrichtung der Gemeinden, Personalentscheidungen und die Gestaltung des Gemeindelebens. Ihr Engagement ist ein wichtiger Beitrag zur Stärkung der kirchlichen Gemeinschaft und zur Förderung des christlichen Glaubens.

Die Landeskirche dankt allen Kandidierenden und Wählerinnen und Wählern für ihre Beteiligung.

An dieser Stelle auch ein Dank von mir als geschäftsführender Pfarrerin: Die Vielzahl der Kandidaten und das Engagement der Gemeindemitglieder sind ein starkes Zeichen für die Lebendigkeit unserer Gemeinde. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kirchenvorständen und bin überzeugt, dass sie mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft unsere Gemeinden bereichern werden.

Am 8. Februar 2025 wird zum Tag der Kirchenvorstände in Bayern eingeladen, um gemeinsam einen Blick auf die Zukunft der Kirche und die Rolle der Kirchenvorstände zu werfen.

Weitere Informationen zu den Wahlergebnissen und den neu gewählten Kirchenvorständen finden Sie auf stimmfürkirche.de.

Herzlich,

Ihre und eure Pfarrerin Julia Sollinger

Die 8 gewählten Kirchenvorsteher/innen (in alphabetischer Reihenfolge):

Artmann, Mareike

Grauvogl, Susanne

Kißkalt, Susanne, Dr.

Lautenschlager, Mario

Lell, Christian

Riesinger, Susan

Santos-Götz, Eliana

Uting, Diana

Bis zum 3.11.2024 besteht die Möglichkeit, das Ergebnis anzufechten. Dazu nehmen Sie bitte mit der Vorsitzenden des Vertrauensausschusses, Pfarrerin Julia Sollinger, Kontakt auf (Pfarrbüro Hemau).

Unser Notfallhandy hat folgende Nummer: 0178/3379789. Wir bitten dringend darum, diese Nummer nur zu benutzen, wenn es um das Thema Sterbebegleitung oder Todesfall geht! Zu Gemeindeangelegenheiten wird über diesen Kontakt keine Auskunft gegeben!